Isss schön!

Guten Abend allerseits.

Es ist mal wieder Zeit, etwas zu verfassen, denn es gibt neue Fotos aus Barcelona. Entstanden sind diese heute während einer geführten Tour durch die Altstadt, speziell durch’s Barrio Gótico, welches von Touristen nur so gefüllt ist.

Aber zuerst noch einer der vielen wunderschönen Hauseingänge in der Stadt. Und in diesen  bin ich sogar reingekommen und konnte so ein Bild machen:

Entrada

Immer herein

Nach der Uni traf man sich zum gemeinsamen Erkunden der Innenstadt. Dabei kamen wir an Ecken vorbei, die ich letzte Woche bei meinem ersten Gewaltmarsch durch Zufall auch schon gesehen hatte. Umso mehr Zeit blieb mir heute für Fotos. Bevorzugt natürlich mit dem schöne 10-20er von Sigma. Da bekommt man eben auch alles drauf.

Außerdem liebe ich den Blick nach oben, denn besonders bei Reflexionen in Glas kann man gelungene Architektur schön betonen.

Es spiegelt

Reflexionen

Weitere Stops auf der Tour waren die Kirche Santa Maria del Mar und anschließend das Rathaus der Stadt, ein gotischer Bau aus dem 14ten Jahrhundert.

Vor der Kirche musste dann auch mal ein Gruppenbild der wenigen deutschen Studenten sein, bitte sehr.

Patata!

Patata!

Und gleich weiter, voll auf’s Auge, ein Foto vom Inneren der Kirche. Beeindruckend, katholisch, beweihräuchert und bitte ohne Blitz!

Iglesia de Santa Maria del Mar

Iglesia de Santa Maria del Mar

Und heut gibt’s mal weniger Text, dafür noch ein Abschlussbild.

[edit] Jetzt hab ich doch glatt die Räder vergessen. Diese kleinen roten Dinger, die man in der ganzen Stadt sieht und auch mieten kann. Jetzt aber:

I want to ride my bicycle

I want to ride my bicycle

Der hüpfende Haufen, zusammen mit unseren spanischen Kommilitonen. Vielen Dank für die Führung an Sebastian und die beiden Sandras.

Plaça de Catalunya - Es wird gehüpft!

Plaça de Catalunya - Es wird gehüpft!

Und damit „¡Hasta la próxima!“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s