Der Meister der Urbex-Fotografie hat seinen Ehrentag :-)

Servus,

also, heut mal ganz speziell. Batram hat Geburtstag. Deswegen, und auch, weil ich durch ihn bisher mehr gelernt habe, als er sich sicher vorstellen kann, soll er hier Erwähnung finden.

Bei meinen ersten „Schnupperstunden“ auf Flickr hab ich seinen Stream entdeckt und schätzen gelernt. Batram fotografiert vorzugsweise verlassene Orte, wie bspw. Sanatorien, verfallene Hotels oder Fabriken, ist sich aber auch nicht zu schade, in irgendwelchen Bergwerken rumzuklettern für das „perfekte Bild“. Ein Beispiel dafür findet Ihr hier:

http://www.flickr.com/photos/batram/2946819260/

Und das ist ihm bereits ungezählte Male gelungen. Ich kenne niemanden bei Flickr, der ähnlich verrückte Ideen auch in die Tat umsetzt und das Ganze dann noch so spektakulär bearbeitet.

Ich hatte das Vergnügen, vor kurzer Zeit mal eine Runde mit ihm machen zu dürfen, und es hat Laune gemacht, habe mir dabei viel erklären lassen und auch ein wenig beobachtet, wie er bestimmte Motive arrangiert und in Szene setzt. Gerne wieder!

Wer mehr sehen möchte, dem sei Batrams Seite bei Flickr empfohlen:

http://www.flickr.com/photos/batram/

Würde euch gerne ein oder zwei seiner Bilder hier zeigen, aber wir belassen es beim Verlinken, denn das Urheberrecht ist eben auch für mich das Urheberrecht!

Alles Gute zum Geburtstag, lieber Batram!

Eine Antwort zu “Der Meister der Urbex-Fotografie hat seinen Ehrentag :-)

  1. Vielen, vielen Dank mein Freund!!!

Kommentar verfassen

